Brauerei

Die Schlossbrauerei Haimhausen befindet sich im gleichnamigen Ort Haimhausen im Landkreis Dachau und ist fünf Kilometer vom Brauerei Gasthaus Lohhof entfernt.

Sie befindet sich im Familienbesitz der Familie Haniel und besteht nun seit mehr als 400 Jahren. Der Brauerei zugeordnet sind zwölf eigene Gaststätten, die alle mit Ausnahme des Brauerei Gasthauses Lohhof von Pächtern betrieben werden.

Zusätzlich beliefert die Schlossbrauerei Haimhausen Gaststätten, die von der Brauerei angepachtet wurden und an Gastwirten weiter verpachtet werden. Sämtliche Gaststätten befinden sich im Münchner Norden bzw. in den Landkreisen München, Dachau und Freising.

Aber auch Pubs und Kioske werden mit den Getränken der Schlossbrauerei Haimhausen beliefert, u.a. der erfolgreiche Pub in München „Vier Freunde“ in der Reichenbachstraße. Weiter darf die Schlossbrauerei auch das Landgasthaus Hofmeier in Hetzenhausen, Landkreis Freising, beliefern. Gerade dieses Landgasthaus ist seit vielen Jahren ein Vorzeigeobjekt für eine erfolgreiche Gastronomie auf hohem Niveau.

Wir werden oft gefragt, wo man unsere Getränkeerzeugnisse erhalten kann. In den Getränkemärkten sind wir derzeit noch sehr wenig vertreten. Dies wollen wir aber auch in Zukunft ändern. Sie können die Biere und die alkoholfreien Getränke direkt am Getränkeverkauf der Brauerei in Haimhausen oder über unseren Heimdienst erwerben.

Im Jahr 2004 hat Edgar Haniel von Haimhausen die Brauerei übernommen und diese zum 01. November 2011 an seine Tochter Monika übergeben.